Clubleben im Round Table 113 Schleswig


Der Round Table 113 Schleswig ist ein Serviceclub mit aktuell 15 aktiven Mitgliedern (Tabler). Eine der Regeln von Round Table ist, dass die aktive Zeit am Tisch mit dem 40sten Lebensjahr endet. Somit ist eine ständige Verjüngung der Tabler am Tisch gewährleistet.

 

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr in Restaurants in und um Schleswig. Tabler von anderen Tischen, aber auch Gäste sind jederzeit herzlich eingeladen, an Tischabenden teilzunehmen.

 

So engagieren wir uns:

 

Alle Mitglieder sind daher ehrenamtlich engagiert. Wir unterstützen vornehmlich regionale aber auch nationale und internationale Projekte, durch tatkräftige Unterstützung. Das bedeutet “Hands on” bei sozialen Projekten, Kulturveranstaltungen oder durch Spenden. All unsere Spendengelder, generieren wir durch eigene Events, bei denen wir Einnahmen erzielen. Jeder Euro, den wir einnehmen, fließt 1:1 in gemeinnützige Projekte. Wir sind überzeugt, dass jeder von uns eine Verantwortung und auch Verpflichtung gegenüber der Allgemeinheit hat.

 

Unsere Überzeugung:

Jeder von uns hat eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft.

 

Unser Leitmotiv :

Adopt - adapt - improve = annehmen - anpassen und weiterentwickeln.

 

Unser Weg dabei:

Gemeinsam Spaß haben bei unseren Treffen und Aktionen!

 

Nur Service oder auch mehr?

 

Wir sind alle junge Männer unter 40. Da ergeben sich automatisch eine Menge Schnittstellen, da wir alle ähnliche Phasen durchlaufen, sei es beruflich oder familiär mit Kindern oder ohne. Zwischen den Mitgliedern entwickeln sich Freundschaften und in der Freizeit gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten, die riesigen Spaß machen. Ob Betriebsbesichtigungen, Familienausflüge oder Reisen ins In- und Ausland, für alle ist etwas dabei. Und dabei ist das Round Table Motto wichtig : "Keep Round Table cheap". Wir versuchen die Kosten der Aktivitäten so gering wie möglich zu halten. Denn uns ist das Miteinander wichtig und es muß für alle erschwinglich bleiben.

 

Jeder unterstützt durch seine Expertise und Person die Gemeinschaft und so ergibt sich aus der Vielfalt sehr großes Potenzial Dinge zu bewegen – am Tisch, national und international.

 

Das machen wir neben dem Service:
 

Mindestens genauso wichtig wie unsere Serviceprojekte ist uns ein gutes Clubleben, also alles was die Gemeinschaft untereinander stärkt und Spaß macht.

 

… wir sind auf Weintour! ... jedes Jahr eine andere Tour, aber immer mit Wein :-)

… wir machen unsere legendären Fahrradtouren mit grandiosen Nachbesprechungen…

… wir bereisen Deutschland und treffen andere Tabler

… wir machen Familienausflüge, treffen uns wechselnd bei Tablern Zuhause (wenn es passt)

… und vieles mehr

 

Wenn Du uns besuchen möchtest, dann nimm einfach Kontakt auf und wir informieren Dich gerne, wo wir uns demnächst Treffen.


Weitere Bilder

Bilder sagen mehr als Worte:


Ämterübergaben

Sport als Serviceprojekt: Lauf zwischen den Meeren 2017

Bild

Besuch aus Leyland

Tischleben